Thema:
Re:Nö flat
Autor: DJS
Datum:28.10.22 11:58
Antwort auf:Re:Nö von Cedebo

>>>wie so oft bei Deinen Texten.
>>
>>Imo ist der Text komplett am Thema vorbei.
>>Glaube kaum, dass es ChRoM darum ging die Klimapolitikdemos an sich zu kritisieren, sondern nur um die Art und Weise. Insofern hat tokens Text so gut wie nichts mit ChRoMs Beitrag zu tun.
>
>Hast Du eigentlich das Gefühl, dass dem Thema Klimakatastophe die Beachtung geschenkt wird, die angemessen ist?


Nee, es wird viel zu viel Beachtung geschenkt, ist also nicht angemessen. :)
Ich gehe mal davon aus, dass jetzt so ziemlich jeder den Klimawandel mitbekommen haben sollte. Darauf muss man niemanden mehr aufmerksam machen.

>Dass die Politik und die Bürger das Thema so ernst nehmen, wie es genommen werden muss?

Die Klimakatastrophe ist ein Problem der oberen 30% der 1st-world. Es juckt nicht den armen Inder, den armen Afrikaner oder auch die alleinerziehende Helga aus Bottrop, die dem Kevin neue Schuhe kaufen muss, aber es ist erst der 20te und die Kohle kommt in 10 Tagen.

Klar, das hier ist ein Forum des alten, weißen, politisch korrekten Mannes und man bekommt schnell das Gefühl, dass die ganze Welt da draußen ähnlich denkt. Tut sie aber nicht. Das größte Problem das man hat ist das, das man als nächstes lösen muss und die Klimakatastrophe ist bei fast niemandem ganz oben auf der Liste. Egal ob Privatmensch oder Politiker. Hat man übrigens schön dank Corona gesehen, da war die gute alte Greta plötzlich nicht mehr so präsent. Ja, war eine Ausnahmesituation. Aber für viele Menschen ist eben jeder normale Tag eine Ausnahmesituation.

Es macht einfach gar keinen Sinn sich Gedanken darüber zu machen, dass die nächste Generation vielleicht ein beschissenes Leben haben wird, wenn ich eine Besserung nur erreichen kann, wenn ich das Leben der jetzigen Generation opfern muss. Früher oder später wird die Welt eh zu voll sein, alles wird sich von alleine regeln, so funktioniert das in der Natur nun mal.

Und die meisten die sich ja so sehr um die Zukunft sorgen sind für mich so Izzy Cook-mäßig unterwegs.

[https://youtu.be/e-ZA1IS1Jt8]

Wenn ich wirklich WIRKLICH mir ganz große Sorgen mache, dann darf ich einfach keine Ausnahmen machen. "Ja, aber es ist besser als nichts zu tun, blablabla". Das stimmt sogar, aber es zeigt trotzdem, dass man den Klimawandel dann vielleicht doch nicht ganz so schlimm findet, wie man es sich selbst einredet. Meine ich es wirklich ernst, dann muss ich es so wie Greta machen. Ihr nehme ich es wirklich ab, dass sie den Ernst der Lage erkannt hat und dass sie versucht etwas zu ändern.


< antworten >