Thema:
Danke für dieses treffende Zeichnung flat
Autor: Mampf
Datum:28.10.22 11:34
Antwort auf:Hahaha, die Klebeottos, ey von token

Eines reaktionären alten Säckes, der sich einen scheiß für eine nachhaltige Lebensweise/Politik interessiert, Hauptsache der Status quo wird erhalten.


Was aber bei der Debatte um die jüngsten Klima aktivisten zum Vorschein kommt, ist die aktuelle spaltung der Lager und der damit absolut verkorksten Debatte, die sich letzendlich um sinnlose nebenkriegsplätze dreht, also letzendlich eine Schein Debatte.

Das hat mich schon bei Greta aufgeregt, wobei ich die Dynamik mit fff damals grosatwfand. Peinlich fand ich eher die Tatsache, dass sich dann ein Großteil der gesellschaftlichen letzendlich gefühlt hat nur damit begnügt hat, pro Greta zu sein oder, als Gegenbewegung, sich "Fuck you Greta" aufs Auto zu kleben und Auto Kolonnen zu fahren (was aber immerhin mehr bewirkt, im negativen Sinne, als sich im Internet über Menschen aufzuregen, die sich über Greta lustig machen). Und das ist was mich auch hier so tierisch ankotzt : letzendlich geht es doch nur noch um Symbole. Also die Nutzung von bestimmten trigger Wörtern und Positionierung zu bestimmten Themen (ja teils auch die social media Plattformen die man nutzt) im Netz als wirksames Mittel dir position die man hat umzusetzen.

Das geht mit derart auf den Sack.

Ja Mei, ist die aktion mit dem festkleben albern, da darf man schon ehrlich sein. Ich mein, was soll das bringen? Mediale Aufmerksamkeiten? Und dann?

Es ist wichtig sich zu fragen, ob das ein Zeichen der Verzweiflung ist, aber die Kritik der einfallslosigkeit ist berechtigt.

Aber, und da stimme ich dir token absolut zu, brauch ich das nicht von Vertretern, die bei wirklich wirksamen Aktionen, die auch eine direkte, kurzfristige positive Bilanz für die Sache hätten (Sabotage bei bestimmten co2 schleudernden Anlagen oder so),  die kriese bekomme würden. Und, wie du sagst, bei jedem Einschnitt zeter und mordio rufen, oder um konkret zu werden, behaupten, dass wären zu radikale Maßnahmen, die letzendlich nur für Unmut in der Bevölkerung sorgten, und man solle bitte die Sache langsam angehen, in der Hoffnung, morgen ist der fusionsreaktor bereit und man kann getrost alle anderen Kraftwerke und Benziner Motoren ausschalten, dann ist aucu alles in lot.



Aber trotzdem, was auch nichts hilft sind lippenbdkenntnisse für solche tv Hansel, die letzendlich nur für müde  Lacher der Ignoranz sorgen, oder selbstgerchtem Schulter klopfen, das es endlich jemand denen gezeigt hat.


Vorallem nicht in ejnem forum, wo ersnthaft noch diskutiert wird, ob man durch doppelte fps und Auflösungszahk ein besseres Leben führt, ungeachtet dessen was Forschung und Konsum in die Richtung für einen Energie und Ressourcen verschwendung bedeutet, aber Hauptsache man findet es gut, dass jemand sich im TV an einen Tisch geklebt hat


< antworten >