Thema:
wirklich krassse Modellpolitik flat
Autor: enju
Datum:28.10.22 07:50
Antwort auf:Ford Fiesta wird eingestellt von Doc Ower

Ford hatte vor einigen Jahren wirklich ein ziemlich einmaliges Angebot an offenbar sehr gut fahrbaren praktischen Autos von Tourneo Courier und B-max bis Galaxy und S-Max.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass deren enttäuschende Verkäufe zu einem realtiv großen Teil am Armaturenbrettdesign lagen (ich kenne zumindest einige die das als absolutes No-Go empfunden haben)

Von dem Portfolio ist dann quasi nix mehr übrig, stattdessen gibt es die gleiche Massenware wie sonst auch. Zum kotzen.

Mein erstes Auto war auch der geerbete Fiesta von meiner Mutter. Der hatte massive technische Macken und einen den finanziellen Verhältnissen geschuldeten Wartungsstau (der ihm dann letztlich den Tod brachte, weil die neue Kupplung und x andere Sachen sich nicht mehr lohnten), aber dafür hatte er nach 14 Jahren keinen sichtbaren Rost.
Meine Theorie war immer dass die sich damals noch besondere Mühe gegeben haben, der war nämlich aus dem allerersten Monat in dem das Modell 1989 auf den Markt kam.
Good old Times. War übrigens die höchste Ausstattungslinie CLX, was sich in so krassen Extras wie Drehzahlmesser, Digitaluhr und vollständig verkleideten Türen bemerkbar machte. Solche kranken Luxusdinge wie ABS, Klimaanlage, elektrische Fernsterheber oder Servolenkung gab es nicht oder hätten noch mal extra Aufpreis gekostet.


< antworten >