Thema:
Re:Facebook am Ende? flat
Autor: king_erni
Datum:27.10.22 23:01
Antwort auf:Re:Facebook am Ende? von ChRoM

>Wurde hier letztens diskutiert. Was im Feed landet, hängt vom eigenen Verhalten ab. Wer bevorzugt mit Trollen und Mini-Hitlern und Arschlöchern interagiert, bekommt solche Inhalte vermehrt ausgespielt. Ich interagiere auf FB mit Freunden und Bekannten und hab dieses Problem einfach nicht.

Bullshit. Ich nutze FB für ein paar Hobby- und geschäftlich interessante Gruppen, der Rest ist mir inzwischen egal. Trotzdem ist meine Timeline voll mit Müll: entweder Werbung für irgendwelche Influencer-Produkte, die ich nicht will, oder irgendwelche Clickbait-Artikel. Der Alogrythmus ist also komplett im Hintern. Freunde und Bekannte nutzen von FB wenn überhaupt noch den Massanger, sonst geht das alles über Insta, Signal oder WhatsApp. Ich kenn wirklich niemanden, der FB für etwas anderes nutzt als Gruppen und ein wenig entferntere Freunde kontaktieren. Die Timeline ist aber IMHO vollkommen unbrauchbar geworden. Und Kommentare unter einem Zeit- oder Spiegel-Artikel sollte man erst einmal gar nicht lesen. Da hat man nach drei Minuten schon genug Internet für heute.


< antworten >