Thema:
Hörbuchtip: Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:27.10.22 21:57
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze

Hätte ich nie im Leben gedacht das dieses Hörbuch/Buch gut ist.
Eher aus Interesse geholt, da ich die Trilogie damals als billigen Buch-Schuber in England geholt hatte,und das Szenario interessant fand. Nach den Filmen dachte ich aber das die Autorin diesen Weg einschlagen würde, und dann lieber nur ein 5€ Audible Guthaben geopfert.
Aber hey ich lag total falsch, das ist losgelöst richtig gut geworden. Erzählt wir die Geschichte von Cornelius Snow, , nur das hier ein zeitlich kurzer Einblick in ein Schuljahr gegeben wird, das ihn geprägt hat.
Und hey, wir sprechen hier davon das die Hauptfigur eigentlich der ist,.und das wird hier eigentlich ganz gut ausgearbeitet. Nicht das er negativ behaftet ist, sondern das er eigentlich ziemlich neutral erscheint, und nicht die tragische Figur ist die ein Schicksalsschlag auf unlautere Wege führt, sondern schon immer seinen Fokus auf sich selbst setzt.

Erwartet hatte ich wirklich nichts vor allem da ich vom Inhalt keinen Plan hatte, aber bekommen hatte ich ein gutes 16 Stündiges Hörbuch, gesprochen von Uwe Teschner, der eigentlich auch nicht mein Liebling ist, aber seinen Job mehr als gut macht. Kann ich voll empfehlen.


< antworten >