Thema:
Re:Space Hulk selber bauen/basteln? flat
Autor: K!M
Datum:27.10.22 19:17
Antwort auf:Re:Space Hulk selber bauen/basteln? von Shoryuken

>>>>Mir gefallen gerade die großen Figuren ganz gut, die könnte ich ja im lokalen Gamesworkshop kaufen.
>>>
>>>Jo, aber da biste ja für 10 Deathwing/Blood Angel Terminators schon bei 100 Euro. Und ich weiß gar nicht ob die alle Optionen mitbringen, wahrscheinlich brauchste dann noch Bits. Und 4 Boxen Genestealers für 120 um auf die 30 Stealer zu kommen.
>>
>>Aaaaah, ich hatte es noch gar aufsummiert...
>
>Der Broodlord für 30+ ist da btw. noch gar nicht bei.
>Die Dinger neu kaufen aus dem bestehenden Angebot ist IMO ein absolutes Geldgrab. Man kann das sicherlich alles nach und nach über Ebay und diverse Foren kriegen und kommt da auch günstiger bei raus, aber das ist dann halt auch wieder langwierig.


Vor allem habe ich da nirgends einen Account, ob dann gleich kaufen kann? Dann will ich bei eBay auch keine großen Beträge ausgeben.

>>Ich habe noch so viel Tinte im Drucker, die word noch alt :-) Im Home Office brauche ich ja auch was zu tun ...
>
>Hehe, nun gut. Aber musst ja trotzdem alles noch basteln dann und das Spiel hat schon ein paar Tiles. Sind zwar alle rechteckig aber ob man das dann alles einigermaßen passig geschnippelt bekommt und das dann auch alles ohne wellig zu werden klebt und als "Spielplan" funktioniert, weiß nicht. Da würde ich das eher aus MDF / dünnen Holz aussägen - wobei es solche lasercut-diesdas Sachen fertig bestimmt auch auf etsy und Co. gibt. Beim "Bauplan" des Spiels würde ich auf jeden Fall was nehmen was auch bespielbar ist, nur einfach so Zettelkram stelle ich mir sehr nervig vor. Wenn dann müsste man wohl vorsichtig ein großes Stück Plexiglas oder durchsichtige Plastik drüber legen, dann mag es wohl funktionieren.


Wir haben nur ein kleine 3-Zimmerwohnung, wenn ich so ne Bastelorgie anfange, dann killt mich die Familie!

>>Okay, du hast mich überzeugt :-) Es ist ja auch bald Weihnachten.
>
>Ein jungfräuliches Space Hulk auspacken ist an sich schon ein Erlebnis und das ist alles superwertig produziert. Weiß nicht ob Du das schon mal in der Hand hattest oder selbst gespielt hast - aber das Spiel ist imho zeitlos und auch noch den Aufpreis wert sofern du regelmäßig Mitspieler hast.


Nein gar nicht, ich liebe halt das Videospiel und früher(tm) habe ich Versucht eine Dark Eldar Armee zu bemalen. Da ich keinen Mitspieler habe, ist Space Hulk das 40k Minimum, das ich solo spielen kann.

Ich muss noch mal in mich gehen, weil 300€ über eBay finde ich super riskant. Am liebsten würde ich eine neue Edition direkt bei GW kaufen...


< antworten >