Thema:
Eher eine Nachricht an alle ("advertising platform") flat
Autor: Kilian
Datum:27.10.22 17:28
Antwort auf:Nachricht an die Werbetreibenden von Rocco

Der IMO wichtigste Teil seiner Nachricht:

"It is essential to show Twitter users advertising that is as relevant as possible to their needs. Low relevancy ads are spam, but highly relevant ads are acutally content!

Twitter aspires to be the most respected advertising platform in the world that strengthens your brand and grows your enterprise."


LOL! Das ist ja mal ein revolutionärer Ansatz ... NOT. >_<

Auch heute gibt's schon Werbung auf Twitter, aber IMO deutlich verträglicher als bspw. bei Facebook oder Instagram. Das liegt aber nicht an der Relevanz der Werbung, sondern an deren (relativ niedrigen) Penetranz. In meinen Augen ist diese Balance zwischen Content und Werbung eine der Säulen des Erfolgs von Twitter. Penetrantere Werbung á la Meta wäre der Untergang der Plattform, weil sie so ihren Appeal verliert (und zwar für die interessantesten User zuerst).

Und: "Relevantere Werbung" dürfte nach wie vor nur durch Big Data und umfangreichere Analysen des Nutzerverhaltens möglich sein. Darauf zu setzen, ist in Zeiten von weitreichenden Datenschutzgesetzen der EU und Apples Tracking-Blockaden nicht nur vollkommen gegen den Trend, sondern auch sehr riskant für die Plattform an sich.

Er wird schon bald merken, dass es dieser Erstaufschlag nicht war, der die Leute von seiner "Vision für Twitter" überzeugt hat...


< antworten >