Thema:
Re:Nudeln inzwischen bei 0,99€ bei Discountern flat
Autor: Droog
Datum:27.10.22 15:54
Antwort auf:Re:Nudeln inzwischen bei 0,99€ bei Discountern von DJ Wisdom

>Ich rechne mit 20-30% Erhöhung. Mindestens. Das wäre imho massiv. Ansonsten würde man nicht so ein Signal senden.


Davon hätten wir im Marktportal schon erfahren. Es gibt einfach Produkte, wo einfach keine Luft mehr nach oben ist, was Preissteigerungen angeht, nur um ihre Margen zu bewahren. Ansonsten können die den ganzen Krempel schon mal vorläufig entsorgen, anstatt hier noch irgend etwas in den Handel zu bringen. Es ist jetzt schon ein massiver Einbruch und ein Nachfrage-Defizit zu beobachten.

Sollen halt ihre Produkte wieder kurzfristiger haltbar (Frischmilch 14 Tage bis MHD- wtf....) machen und nicht alles ultra hoch erhitzen.


< antworten >