Thema:
Re:Danke flat
Autor: token
Datum:27.10.22 12:22
Antwort auf:Re:Danke von Joschi

>Danke für die wichtige Warnung. Ich hab mal gegoogelt und auch gestaunt, was da zwischen Köln und Leverkusen schon so los war. Man kann natürlich immer Pech haben. Bei meinem letzten Stadionbesuchen ohne Kids ging das eigentlich. Aber vielleicht sollte man da lieber vorsichtig sein. Mit dem Rad ist es leider zu weit. Vielleicht kommen wir doch eher früh mit dem Auto. Aber irgendwie muss man ja auch als Familie hinkommen.

Wie gesagt fehlen ein wenig Infos.
90 Minuten vor Anpfiff am Rudolfplatz zusteigen ist ein anderes Game als schon vorher über Deutz kommen, und nochmal ein anderes wenn man von Weiden kommt etc.
Gut ist schon mal die Terminierung mitten in der Woche, das nimmt schon einiges an Brass raus, ein Kindergeburtstag ist es aber nicht. Und du kannst immer Glück und Pech haben, es reicht ja schon eine kleine Gruppe die aufgrund des Alk-Verbots im Stadion schon komplett geladen ist und in der Bahn "der Vorfreude" mit Vollgas Ausdruck verleiht. Oder ein Timingproblem an der Stadionhaltestelle mit den Gästefans, wo die Polizei temporär die Fanströme trennt, wo ich schon erlebt habe dass die Richtung FC-Fans komplett abklemmen während aber lustig Züge nachkommen und Fans anfangen zu drücken. Dann unsere maroden Bahnen, wo wenn was liegen bleibt komplett Ende Gelände ist, und die Bahnschlange trapped ist, die Personen aber auch nicht rausgelassen werden können.

Das alles muss nicht passieren, passiert aber häufig genug um da gerechtfertigte Bedenken zur Anreise haben zu können, imo jedenfalls. Ich bin kein Heli-Vater und traue meiner Kleinen (15) schon recht viel an Selbstständigkeit und Stress zu, aber das wäre so ein Event wo ich diese Risiken nicht eingehen würde, eben weil ich da oft genug wirklich unschöne Szenen erlebt habe, oder zumindest äußerst stressige wo du einfach Ellenbogen brauchst. Da wäre mir persönlich das Risiko zu hoch für eine Öffi-Anreise, zumindest für eine die nicht am Stoßverkehr vorbei zielt.
Just sayin' ;)

Euch allen natürlich viel Spaß, ich will den Diskurs auch nicht paranoisieren, ich hätte da nur rein aus der Erfahrung heraus ordentlich Respekt vor dieser Form der Anreise, das ist halt nicht ohne Grund ein Risikospiel mit regulatorischen Sondermaßnahmen und kein Geplänkel wie gegen Wolfsburg.
Und diesen Respekt hätte ich schon wenn ich Begleitperson wäre, ganz ohne erwachsene Begleitperson erst Recht.


< antworten >