Thema:
Re:leverkusen atletico letzte szene flat
Autor: Carsten
Datum:27.10.22 12:16
Antwort auf:leverkusen atletico letzte szene von sonneobenrechts

Ja, der Elfmeter war ein Witz. Nie im Leben irgendeine Absicht.
Imho hat das ganze Herumdoktoren an der Handspielregel nur zu Verschlimmbesserungen geführt.
Gefühlt sind 8-9 von 10 Handelfmeter (für mich!) Fehlentscheidungen, weil überhaupt keine Absicht vorlag.
Letzte Woche gab es plötzlich wieder Elfmeter weil ein Spieler im Fallen den Ball an den abstützenden Arm bekommen hatte. Kein Ahnung, was die Auffassung der Schiedsrichtergilde ist, wie man fallen sollte damit es im Falle des Falles kein Handspiel ist.
Bezeichnend ist, dass die Kommentatoren bei Fragen zu Handspiel Ja/Nein auch meisten nur Abwinken und sagen, dass sie auch keine Ahnung haben warum/Weshalb jetzt auf Handspiel oder nicht entscheiden wurde.
Für mich persönlich sind diese realitätsfremden Handelfmeterentscheidungen einer der großen Abturner aktuell im Profi-Fussball.


< antworten >