Thema:
Re:LEGO stellt Mindstorms zum 31.12 ein flat
Autor: king_erni
Datum:27.10.22 10:42
Antwort auf:Re:LEGO stellt Mindstorms zum 31.12 ein von StefanK

>>Schade, ein Alleinstellungsmerkmal weniger
>>
>>App wird noch bis Ende 2024 supported.
>>
>>Für alle Technic-Fans, die sich fragen wie lange Lego wohl Control+-App nach Einstellung der Linie noch supported, könnte das eine gute Richtlinie sein.
>
>Immerhin 2 jahre. :-D
>
>Aber in dem punkt muss ich sagen kann ich kritik sehr verstehen. Lego sollte den code wenigstens open source machen, damit fans da weiter machen können.


Sehe ich auch so, einfach das SDK veröffentlichen. Gibt nur ein Problem: damit veröffentlichen sie automatisch auch das SDK für ihr Education-Lineup Sparks, was sie gut zu echt krassen Preisen an öffentliche Einrichtungen verhöckern können.

>Ich blick da eh nicht mehr durch: boost, powered up, control plus,… was passt mit wem zusammen? Gibts überhaupt möglichkeiten das zu nutzen ohne lego apps?

Powered Up und Control Plus sind ein- und dasselbe Product nur anders vermarketet. Es gibt ein paar 3rd-Party-Apps mit denen du z.B. den Playstaition-Controller zum Steuern verwenden kannst. Powered Up kannst du auch deutlich besser programmieren und erweitern als Control Plus, nur will LEGO das irgendwie nicht promoten und spricht immer von zwei getrennten Systemen. Wahrscheinlich um noch mehr Geld zu machen :)


< antworten >