Thema:
Re:Atari 800XE, Floppy 1050, Tape Drive 1010 flat
Autor: futzi
Datum:27.10.22 09:39
Antwort auf:Atari 800XE, Floppy 1050, Tape Drive 1010 von Pixelfresser

>>Letztens beim fotos aufräumen hab ich das entdeckt:
>>[https://i.imgur.com/m7qqQM7.jpg]
>
>Hehe, sowas ist immer cool. Habe vor einigen Monaten bei mir 'ne alte Video 8 Kassette gefunden mit Aufnahmen meines alten 386er, Amiga 2000 mit Modem und sogar Video-Footage von meinen damaligen BBS/Mailbox Online-Sessions! Das war echt der heftige Nostalgieflash, als ich das wieder gesehen habe! =)
>  
>>War mir gar nicht mehr bewusst, dass ich den mal hatte, muss ich wohl zwischen 91 und 94 mal auf einem flohmarkt mitgenommen haben und scheinbar kurz darauf weiterverkauft haben…
>
>Bin gerade groß am Aufräumen und finde (glücklicherweise) Dinge, von denen ich dachte, ich hätte sie mal verkauft, die aber nur viele Jahre in Kartons verschollen waren. =)
>
>>Kann mir jemand sagen welches modell das genau ist?
>>(Inkl floppy und datasette im hintergrund)
>
>Computer müsste wie genannt der 800XE sein (evtl. noch 130XE, aber 65XE eher nicht, was Form und Länge des unlesbaren Schriftzugs angeht).
>
>Das Diskettenlaufwerk sollte die Atari 1050 Floppy sein und das Bandlaufwerk ist das Atari 1010.
>
>>Hätte jetzt wieder voll bock auf so ein teil :-) aber wahrscheinlich ziemlich teuer…
>
>Geht so! Der Computer lohnt sich aber... ist neben C64 & Amiga einer meiner Lieblings-Homecomputer. Ich habe noch den 130XE in OVP im Topzustand (und auch den 600XL und 800XL) in meiner Sammlung, samt Floppy & Datasette. Dazu habe ich mir mal 'n SIO2SD gebastelt für Games von SD-Card. Am meisten nutze ich den 130XE (wegen mehr RAM) und ich muss sagen, das Teil macht einfach nur Spaß! Für alte Knacker ist einer der Atari 8-Bitter neben dem C64 Pflicht! =)


ui... ich möchte jetzt Joust, Rescue on Fractalus und Star Raider spielen...waren doch alle auf dem Atari 800, oder?


< antworten >