Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: KO
Datum:26.10.22 22:27
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von JPS

Alternativ ist
>Das dürfte doch eine ziemlich einmalige Geschichte sein, dass eine kleine Firma aus einem kleinen Land in Europa einfach so an etablierten Platzhirschen vorbei am Weltmarkt zum dauerhaften Marktführer aufsteigen kann.

Sowas passiert öfters als man denkt. Die Größe des Landes spielt dabei keine Rolle.

Taiwan ist halb so groß wie Österreich aber TSMC der dritt größte Hersteller für Halbleiterchips weltweit.

Logitech, eine kleine schweizerische Firma ist der Weltmarktführer bei Webcams. Hier würde man doch eher erwarten daß das Microsoft ist. Oder vielleicht eine Firma die für Kamera Technologie bekannt ist.

Es müssen die richtigen Leute an den entscheidenden Positionen sitzen und erkennen was die Leute wollen, und auch bereit sein viel in Werbung zu investieren um den Namen bekannt zu machen.


< antworten >