Thema:
Atari 800XE, Floppy 1050, Tape Drive 1010 flat
Autor: Pixelfresser
Datum:26.10.22 22:00
Antwort auf:Atari Homecomputer Frage von StefanK

>Letztens beim fotos aufräumen hab ich das entdeckt:
>[https://i.imgur.com/m7qqQM7.jpg]


Hehe, sowas ist immer cool. Habe vor einigen Monaten bei mir 'ne alte Video 8 Kassette gefunden mit Aufnahmen meines alten 386er, Amiga 2000 mit Modem und sogar Video-Footage von meinen damaligen BBS/Mailbox Online-Sessions! Das war echt der heftige Nostalgieflash, als ich das wieder gesehen habe! =)
 
>War mir gar nicht mehr bewusst, dass ich den mal hatte, muss ich wohl zwischen 91 und 94 mal auf einem flohmarkt mitgenommen haben und scheinbar kurz darauf weiterverkauft haben…

Bin gerade groß am Aufräumen und finde (glücklicherweise) Dinge, von denen ich dachte, ich hätte sie mal verkauft, die aber nur viele Jahre in Kartons verschollen waren. =)

>Kann mir jemand sagen welches modell das genau ist?
>(Inkl floppy und datasette im hintergrund)


Computer müsste wie genannt der 800XE sein (evtl. noch 130XE, aber 65XE eher nicht, was Form und Länge des unlesbaren Schriftzugs angeht).

Das Diskettenlaufwerk sollte die Atari 1050 Floppy sein und das Bandlaufwerk ist das Atari 1010.

>Hätte jetzt wieder voll bock auf so ein teil :-) aber wahrscheinlich ziemlich teuer…

Geht so! Der Computer lohnt sich aber... ist neben C64 & Amiga einer meiner Lieblings-Homecomputer. Ich habe noch den 130XE in OVP im Topzustand (und auch den 600XL und 800XL) in meiner Sammlung, samt Floppy & Datasette. Dazu habe ich mir mal 'n SIO2SD gebastelt für Games von SD-Card. Am meisten nutze ich den 130XE (wegen mehr RAM) und ich muss sagen, das Teil macht einfach nur Spaß! Für alte Knacker ist einer der Atari 8-Bitter neben dem C64 Pflicht! =)


< antworten >