Thema:
Stromvertrag: Bräuchte mal euren klugen Rat flat
Autor: denda
Datum:26.10.22 18:37
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 197 von publicmaw

Ich könnte bei meinem jetzigen Anbieter einen Vertrag mit Preisgarantie bis zum 30.9.2023 abschließen, und nach kurzem Durchrechnen komme ich bei gleichem Verbrauch wie im Vorjahreszeitraum auf ca. 50% höhere Kosten. Den fast gleichbleibenden Arbeitspreis (kwh) holen Sie sich natürlich über eine deutlich erhöhte Grundgebühr wieder rein. Mir scheint das allerdings ob der Teils von Experten Geschützen Preissteigerung von 100% ein recht guter Deal. Was an Entlastungen oder Deckelungen kommen wird ist ja leider noch unklar, aber sollte es etwas abgemildert werden erscheint mir der Vertrag immer noch wie ein akzeptabler Weg.

Wie ist eure Meinung dazu? Behält sich der Anbieter das Recht vor den Vertrag während der Laufzeit doch noch nach oben zu korrigieren, oder ist „Preisgarantie“ ganz sicher auch als solche zu verstehen?

Wie sieht es bei euren Stromverträgen aus? Was wird auf euch kostenmässig zukommen?

Hug.

denda


< antworten >