Thema:
Re:Käufer zahlt nicht flat
Autor: Evilution-X
Datum:26.10.22 15:22
Antwort auf:Re:Käufer zahlt nicht von suicuique

>Offenbar nicht. Hatte auch so einen Fall. Nach mehren Kontaktversuchen hat er dann endlich gesagt dass er den Artikel doch nicht kaufen will.
>Keine Ahnung was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Sind die durch das Online-Rückgaberecht derart verwöhnt dass man schon annimmt dass gewonnene Auktionen nicht verbindlich sind?


Ich finde es auch total nervig. Wobei bei es bei Ebay noch geht. Zumindest für mich als Gelegenheitsverkäufer.
Bei Ebay Kleinanzeigen ist es dagegen irgendwie normal, dass von zehn Anfragen acht ins Leere laufen. Habe vor ein paar Monaten ein top erhaltenes Bett für kleines Geld inseriert. Aber die Unverbindlichkeit der Leute ging mir irgendwann so dermaßen auf den Sack, das es leider, und trotz der ganzen Geflüchteten, auf dem Sperrmüll gelandet ist.

>Da hast Du aber Glück gehabt.
>Bei mir gings um eine Grafikkarte die ich verkauft habe. Und das in einem Zeitraum in dem die Preise wieder am Fallen waren.
>Die ganze Verzögerung (mehrere Tage darauf warten, dass er sich zu einer Entscheidung durchringt; dann die neue Auktion) hat fast 2 Wochen betragen und der Auktionserlös ging auch um etwas mehr als 100,- runter beim zweiten Mal.
>
>Dieser Scheiss Depp.
>Eigentlich hätte ich ihn schön drauf hinweisen müssen dass Auktionen die man gewinnt nicht einfach so einseitig "aufgekündigt" werden dürfen. Aber was soll das bringen? Am Ende hätte ich noch mehr Ärger und Schaden gehabt ... gerade bei Hardware wäre es für ihn ein leichtes gewesen einen Schaden vorzutäuschen.
>Da bleibt einem nur: Augen zu und hoffen dass man nicht auf so einen "Witzbold" trifft.


Ärgerlich! Hättest du da nicht sogar Anspruch auf Schadensersatz in Höhe der Differenz? Aber ist bei 100€ vermutlich den Aufwand nicht wert :/
Aber darauf spekulieren solche Penner ja leider auch.


< antworten >