Thema:
Re:VW schafft kapazitive Lenkräder ab flat
Autor: Evilution-X
Datum:26.10.22 13:31
Antwort auf:Re:VW schafft kapazitive Lenkräder ab von Matt

>Dass es auch mit Tasten scheisse sein kann, zeigt mir mein neuer Firmenwagen. Renault Talisman, ein echter Exot, haha. Jedenfalls muss man den Tempomat aktivieren auf einer Taste und danach muss man eine weitere Taste drücken um die aktuelle Geschwindigkeit einzuloggen. Dass der das nicht beim aktivieren des Tempomats bereits macht, ist so unsinnig.

Ist das bei modernen Autos nicht normal? Bei meinem aktuellen Kia Ceed habe ich einen Knopf, um von "aus" auf ACC oder Limiter zu wechseln. Das Tempo setze und steuere ich dann separat über eine Wippe. Mein alter Opel davor hatte nur einen klassischen Tempomaten und da war mit dem Einschalten auch sofort die Geschwindigkeit gesetzt.


< antworten >