Thema:
Re:VW schafft kapazitive Lenkräder ab flat
Autor: Matt
Datum:26.10.22 12:57
Antwort auf:VW schafft kapazitive Lenkräder ab von enju

Echte Tasten sind definitiv geiler, ich hab aber Null Probleme mit den kapazitiven Tasten. Man gewöhnt sich dran und das relativ schnell. Der Fail ist, dass die Bedienung der Klimaanlage auch über diese Felder läuft, in der Mittelkonsole und es dort keine Beleuchtung gibt. Das ist tatsächlich saudoof, aber einmal eingestellt, muss man da eigentlich auch nicht nachts dran rumfummeln.

Der Wagen, es ist das Auto meiner Frau, steht gerade nicht vor der Türe, sonst hätte ich das eben mal überprüft, denn ich meine, die Lenkradtasten geben zumindest ein haptisches Feedback. Das checke ich aber später noch einmal. An eine Fehlbedienung kann ich mich aber nicht erinnern, auch wenn ich damit jeweils nur mal kurz ums Eck gefahren bin, da ich ja meine eigene Karre habe.

Dass es auch mit Tasten scheisse sein kann, zeigt mir mein neuer Firmenwagen. Renault Talisman, ein echter Exot, haha. Jedenfalls muss man den Tempomat aktivieren auf einer Taste und danach muss man eine weitere Taste drücken um die aktuelle Geschwindigkeit einzuloggen. Dass der das nicht beim aktivieren des Tempomats bereits macht, ist so unsinnig.


< antworten >