Thema:
Re:Käufer zahlt nicht flat
Autor: suicuique
Datum:26.10.22 12:27
Antwort auf:Re:Käufer zahlt nicht von Hsk

>Einfach zum Festpreis mit der Option Sofortige Bezahlung nötig einstellen. Ich mache das nur noch so und seitdem habe ich auch keinen Ärger mehr.

Hmm entweder ich verstehe dich jetzt falsch oder Du hast das Ausgangsproblem missverstanden.

Wenn Du per Sofort-Kauf deine Artikel verkaufst, hast Du dennoch das Problem dass der "Käufer" schlicht und einfach nicht bezahlt. Oder nicht?

Dann kannst Du auch nicht drumherum kommen den Artikel neu einstellen zu müssen. Was Zeit und Nerven kostet (und evtl. weniger Erlös bringt).

EDIT: Ich bin aber gerade unschlüssig ob ich nicht nen dummen Denkfehler begehe. Ich hab zwar erst letzte Woche was per Sofortkauf gekauft, kann mich aber nicht erinnern, darum zur Klarstellung: muss ich als Käufer beim Sofortkauf auch *sofort* bezahlen, damit der Kauf abgeschlossen wird? Oder ist eine Möglichkeit vorgesehen, dass ich nicht sofort zahlen muss?

gruß


< antworten >