Thema:
Re:Den ganzen Hype um Star Wars werde ich eh nie versteh flat
Autor: Cerberus
Datum:26.10.22 11:03
Antwort auf:Re:Den ganzen Hype um Star Wars werde ich eh nie versteh von thestraightedge

>>>aber wenn man für ein paar Handschuhe wirklich mindestens 75K £ auszugeben bereit ist muss man wirklich seeeeehr krank und auch vermögend sein.
>>
>>Ich schätze neben echten Fans ist das für einige auch ein Geldwäsche-Modell wie bei Kunst.
>
>Gibts da Indizien für? Ich halte den Markt für viel zu überschaubar, als dass das funktionieren könnte.


Jetzt auf Kunst bezogen oder dem Sammlermarkt?

Hier ein aktuelles Beispiel für Betrug bei Retrospielen: [https://www.videogameschronicle.com/news/report-alleges-auction-and-grading-fraud-is-behind-recent-surge-in-retro-game-prices/]

Hier was zum Kunstmarkt: [https://www.deutschlandfunk.de/zollfreilager-und-geldwaesche-das-system-des-vertuschens-100.html]

Ich sehe da einfach Parallelen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >