Thema:
Re:Käufer zahlt nicht flat
Autor: suicuique
Datum:26.10.22 09:44
Antwort auf:Käufer zahlt nicht von Evilution-X

>Hat das gar keine Konsequenzen mehr?

Offenbar nicht. Hatte auch so einen Fall. Nach mehren Kontaktversuchen hat er dann endlich gesagt dass er den Artikel doch nicht kaufen will.
Keine Ahnung was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Sind die durch das Online-Rückgaberecht derart verwöhnt dass man schon annimmt dass gewonnene Auktionen nicht verbindlich sind?

>Ich klicke nach einer Woche auf "Käufer melden" und dann kann ich im nächsten Dialog den Verkauf nur noch abbrechen. Keine Zahlungserinnerung, nichts. Negativ Bewerten kann man ja leider schon lange nicht mehr.
>
>Immerhin war es ein Artikel, der für 1,50€ wegging. Es kann also in der zweiten Runde fast nur besser werden.


Da hast Du aber Glück gehabt.
Bei mir gings um eine Grafikkarte die ich verkauft habe. Und das in einem Zeitraum in dem die Preise wieder am Fallen waren.
Die ganze Verzögerung (mehrere Tage darauf warten, dass er sich zu einer Entscheidung durchringt; dann die neue Auktion) hat fast 2 Wochen betragen und der Auktionserlös ging auch um etwas mehr als 100,- runter beim zweiten Mal.

Dieser Scheiss Depp.
Eigentlich hätte ich ihn schön drauf hinweisen müssen dass Auktionen die man gewinnt nicht einfach so einseitig "aufgekündigt" werden dürfen. Aber was soll das bringen? Am Ende hätte ich noch mehr Ärger und Schaden gehabt ... gerade bei Hardware wäre es für ihn ein leichtes gewesen einen Schaden vorzutäuschen.
Da bleibt einem nur: Augen zu und hoffen dass man nicht auf so einen "Witzbold" trifft.

gruß


< antworten >