Thema:
Re:Heute wieder einen für 16x verkauft flat
Autor: 677220
Datum:25.10.22 18:51
Antwort auf:Re:Heute wieder einen für 16x verkauft von Planet Harrier

>>Big City Bear, gekauft für 9,99 im Shop, verkauft für 0,125 ETH (ca. 165 EUR). Noch 150 EUR bis Break Even und 45 Avatare habe ich noch. Wobei ich die ja eigentlich auch sammeln will.
>>
>>Ich liebe ja überhaupt so Sachen im Internet (wie dieses Forum), wie sich Communities bilden, Leute was zusammen machen oder diskutieren, wie Memes und Insidergags entstehen. Dass sich da 1300 Leute in nem Twitter Space treffen um über Reddit NFTs zu diskutieren bzw. zuzuhören, wie darauf Reddit und Discord reagieren, was das für Typen sind usw. usf. . Das ist Internet!
>
>Interessant, hab mich bisher von NFTs ferngehalten...


Ich hatte Anfang 2021 mal zusammen mit FS die Idee ein NFT von einem seiner Posts zu machen. Das hat ihn imho über 100 Euro nur an Gebühren für die Erstellung und mich 60 Euro fürs kaufen gekostet. Das fand ich sowas von blöd, dass ich die danach auch ignoriert habe (also während der ersten Bullen-Welle).

Danach habe ich mal Sorare und TFC (Fußball NFT-Games) ausprobiert und gezielt nach Spielen gesucht und aber nix gefunden.

Als ich dann gechecked hatte, dass die käuflichen Reddit-Avatare tatsächlich NFTs sind, habe ich mir gedacht, mit Reddit kann es eigentlich nicht so schief gehen, dass ich alles verliere, was ich reinstecke. Außerdem waren sie da noch recht günstig und sprachen meine Sammel-Instinkte an.

Leider habe ich letzte Woche den Release der zweiten Generation um 15 Minuten verpasst, da waren alle richtig guten schon weg natürlich. Also mit dem reich werden wirds erstmal nix für mich, wenn ich ein bisschen was raushole und zusätzlich noch ausreichend coole Avatare behalten kann, wäre ich zufrieden.

Hier noch ein guter Hintergrund-Artikel, aber ich denke, da folgt eventuell noch was in der Mainstreampresse:

[https://nftnow.com/culture/how-reddits-collectible-avatars-blew-up-the-nft-space/]


< antworten >