Thema:
Re:VW schafft kapazitive Lenkräder ab flat
Autor: waldmeister
Datum:25.10.22 17:03
Antwort auf:Re:VW schafft kapazitive Lenkräder ab von Telemesse

>>>Das Volk hat doch noch das Sagen :D
>>>
>>>[https://www.golem.de/news/ergonomie-volkswagen-gibt-kapazitive-lenkradsteuerungen-auf-2210-169201.html]
>>>
>>>Man kann also doch noch was gegen die großen Konzerne ausrichten.
>>
>>Wie man überhaupt auf die dämliche Idee kommen kann, eine so empfindliche und fehlbedienungsaffine Steuerung ausgerechnet auf Lenkräder zu pappen, würde mich auch mal interessieren.
>
>
>Weils garantiert merklich billiger ist. Sone touch Plasteplatte kostet wahrscheinlich nur ein Drittel oder noch weniger von dem was Tasten und Drehrädchen kosten. Wenn einer also 10 Mio Autos im Jahr baut und kann pro Wagen 2 Euro fuffzich einsparen versucht er eben einfach mal damit durchzukommen.


Also die Rädchen und Tasten kosten durch Gleichteilestrategie auch nur Cent Beträge.


< antworten >