Thema:
Re:Was ich mich immer frage flat
Autor: Telemesse
Datum:25.10.22 16:54
Antwort auf:Re:Was ich mich immer frage von Xtant

>Wenn man sich mal durch die ganzen Artikel kämpft, dann wird klar, dass hier wohl die klassischen Seilschaften noch wunderbar funktionieren und entweder keine Kontrollgremien vorhanden sind oder die nur sehr nachlässig arbeiten bzw. gar kein Interesse an ihrer Arbeit haben.
>
>Und diejenigen, die sich eigentlich daran stören müssten, nämlich die "Obersten", deren Geld da verschwendet wird, stören sie eben nicht daran. Aus diversen Gründen. Aber allesamt moralisch verwerfliche Gründe.
>
>Es wirkt bizarr, wie einfach sowas anno 2022 immer noch möglich ist. Ein Gutteil der Recherche dazu kommt ja quasi "von kleinen Angestellten" aus dem eigenen Unternehmen, die mehr oder weniger direkt gegen ihre eigenen Oberchefs recherchieren und anschreiben. Ich kann mir sehr gut vorstellen WIE sehr die das alles ankotzt.
>
>Ist bei meinem AG übrigens ähnlich. Schon erstaunlich, wie im Zweifelsfallunfähige Leute aus dem mittleren bis gehobenen Management einfach ein anderes Pöstchen bekommen oder sogar wegbefördert werden. Bis zu einem gewissen Grad ist es aber vermutlich in fast jedem Unternehmen so.


In einem privaten Unternehmen ist dies aber auch egal bzw. kein gesellschaftliches Problem, da hier eben nur private Gelder verbraten werden. Bei den Öffis werden aber Zwangsgebühren eingesetzt. Insofern ist man hier den Gebührenzahlern gegenüber schon Rechenschaft darüber schuldig das Gelder möglichst kosteneffizient eingesetzt werden.


< antworten >