Thema:
Re:Was ich mich immer frage flat
Autor: Telemesse
Datum:25.10.22 16:50
Antwort auf:Re:Was ich mich immer frage von Watashi

>Fragen wir doch mal andersrum: Wie viel würdest du denn aufrufen, wenn du in diese Position kommen könntest?
>Das ist kein 9 to 5 Job. Du bist noch bei Tochtergesellschaften im Aufsichtsrat, musst die ganze Zeit auf irgendwelchen Preisverleihungen Händchen schütteln, Interviews geben usw.
>

Aufsichtsratsposten werden ja nochmals vergütet und sind meist eine ordentliche zusätzliche Einnahmequelle mit recht überschaubarem Aufwand.

>Ich vermute mal, dass du es nicht für 100k und ohne Altersversorgung machst.
>

Es geht ja nicht darum was jemand möchte sondern was ich als Arbeitgeber bezahlen muss um eine adäquate Besetzung für den Posten zu bekommen. Die Höhe der Vergütung richtet sich demnach in der freien Wirtschaft in erster Linie mal nach der Verfügbarkeit geeigneter Kandidaten. Darüberhinaus spricht auch nichts gegen eine ordentliche Vergütung der eigentlichen Tätigkeit. Was aber äußerst problematisch ist sind diese ganzen Pensionsregelungen und Freistellungsregelungen mit vollen Bezügen bis zum St. Nimmerleinstag. Jeder halbwegs klar denkende Unternehmen wird immer versuchen solche Regelungen so gut wie es geht zu vermeiden.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >