Thema:
Re:Hatte hier mal jemand mit einem Geisterfahrer zu tun? flat
Autor: Matt
Datum:25.10.22 16:16
Antwort auf:Hatte hier mal jemand mit einem Geisterfahrer zu tun? von Evilution-X

Reine Glückssache. Meist vermutet man die Lichter ja erstmal auf der Gegenfahrbahn. Bis man das realisiert, dass da jemand auf der eigenen Spur entgegenkommt, ist es meist zu spät. Wenn beide 130 fahren, ist das ja Tempo 260.

Ich hatte mal einen komischen Eindruck, als ich Lichter rechts der Fahrbahn sah, welche sich dann irgendwie nach links bewegten und verschwanden. Hab von 160 auf 80 gebremst und konnte dann gerade noch rechts in die Einfahrt einer Raststätte bremsen, da links über beide Spuren ein Bus quer stand, welcher es für eine gute Idee hielt eine von LKWs blockierte Raststätte über die Einfahrt zu verlassen. Ich hab gerade mein Auto abgestellt, als zwei Fahrzeuge in den Bus gefahren sind, Gott sei Dank in den Bereich der Gepäckfächer. Da war es dann nur Blechschaden und da die Fahrzeuge neu waren, ging direkt die Warnblinkanlage an.

Gut, das war dann nur ein stehendes Hindernis, aber da macht man nichts mehr. Wäre ich unaufmerksam gewesen, wäre ich in den Bus rein und eines der beiden Fahrzeuge wiederum in meines.


< antworten >