Thema:
Re:Was ich mich immer frage flat
Autor: Nostra8
Datum:25.10.22 14:49
Antwort auf:Re:Was ich mich immer frage von Watashi

>Fragen wir doch mal andersrum: Wie viel würdest du denn aufrufen, wenn du in diese Position kommen könntest?
>Das ist kein 9 to 5 Job. Du bist noch bei Tochtergesellschaften im Aufsichtsrat, musst die ganze Zeit auf irgendwelchen Preisverleihungen Händchen schütteln, Interviews geben usw.
>
>Ich vermute mal, dass du es nicht für 100k und ohne Altersversorgung machst.


Aber mehr als der Bundeskanzler fordern?

Außerdem: Es scheinen ja alle Kontrollinstanzen gestört und/oder bewusst umgangen worden zu sein. Es geht auch weniger um die Gehälter an für sich, sondern um alles drumherum:

Wie kommen die Personen an diese Posten, wer hat über deren Gehälter entschieden, wer hat über deren Boni-Zahlungen entschieden, wer hat hier kontrolliert und/oder wer hat bewusst an den Kontrolloinstanzen vorbeigearbeitet und beschissen.

Hätten die einfach "nur" bisschen mehr Gehalt genommen, wäre das wohl gar kein Skandal. Die Summe, das Wie und das Drumherum macht es zu einem Skandal.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >