Thema:
Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) flat
Autor: Nostra8
Datum:25.10.22 13:18
Antwort auf:Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) von emka

>>
>>Aber auch so, jetzt gerade beim Überlegen... würdest du nicht sagen, dass es Sachen gibt die einfach so falsch sind, dass es egal ist ob es öffentlich oder eine private Aussage war?
>>
>
>"falsch" und "richtig" sind mE die falschen Kategorien - da schwingt mir zu sehr Zeitgeistmoral und Ideologie mit.
>Ich würde dann einschreiten, wenn ich mitbekomme, dass nebenan "Eingreifen erforderlich ist", weil z. B. jemand kurz davor steht, ein Kind zu schlagen.
>Ansonsten habe ich auszuhalten, was privat nebendran gesprochen wird. Ich kann mich maximal darüber beschweren, dass Leute sich zu laut unterhalten aber nicht über die Inhalte


Mhh... würde ich so nicht direkt mitgehen, denn in meiner Welt gibt es einfach Sachen, die nicht okay sind. Und niemand muss sich anhören, dass der Holocaust eine LÜge war, dass xxx Untermenschen sind, wie geil es wäre jemand zu vergewaltigen etc.

Ja es gibt für alles eine Grenze und nein, ich finde eine Gesellschaft und/oder die Öffentlichkeit muss nicht alles akzeptieren oder hinnehmen. Ich weiß nicht... als ich aufgewachsen bin, waren Nazis einfach falsch und nicht eine andere Meinung oder eine andere politische Gesinnung.

(Ich sage nicht, dass du das sagst, ich möchte damit ausdrücken, dass es für mich irgendwie "rote Linien" gibt. Die Trennung von Öffentlichkeit und prviat kann ich gut nachvollziehen. Aber auch hier gibt es ja durchaus Grenzen, was erlaubt ist und was nicht.)


< antworten >