Thema:
Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) flat
Autor: Nostra8
Datum:25.10.22 12:53
Antwort auf:Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) von emka

>>Die echte Welt ist ein Ort, an dem das eigene Handeln oftmals Konsequenzen nach sich zieht. Wenn man alle wissen lassen möchte, dass man Ausländer doof findet, muss man einfach damit leben, dass einen die Leute auch scheiße finden und man das gleichermaßen mitgeteilt bekommt, wie man seinen Ausländerhass kommuniziert hat.
>>
>
>Wenn jemand ein T-Shirt trägt mit einem fremdenfeindlichen Slogan, dann ist das quasi "öffentliche Kommunikation", auf die man reagieren kann.
>Wenn am Nebentisch ein privates Gespräch stattfindet, dessen Inhalt ich mitkriege und mir nicht passt, dann habe ich den Mund zu halten.


Stimmt. Hast du absolut recht und gibt es auch wenig gegen zu sagen.

Für mich ist "Gepöbel am Stammtisch" jedoch immer so laut, dass es eigentlich alle mitbekommen. Hier geht es IMO schon auch immer darum, es anderen mitzuteilen, auch wenn diese nicht am "Stammtisch" sitzen. Wenn sich zwei Leute so laut unterhalten, dass es das ganze Lokal mitbekommen würde, wäre das für mich nicht mehr privat und dazu kann man auch was sagen.

Aber auch so, jetzt gerade beim Überlegen... würdest du nicht sagen, dass es Sachen gibt die einfach so falsch sind, dass es egal ist ob es öffentlich oder eine private Aussage war?


< antworten >