Thema:
Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) flat
Autor: Telemesse
Datum:25.10.22 11:41
Antwort auf:Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) von emka

>>>Dann zurückpöbeln:
>>
>>Falsches Label. Pöbeln wird es erst, wenn Du Dich Diskussionen am Nebentisch einmischt, als wenn es Dich einen Scheiß angehen würde. Dieses Mindset ist mir völlig unbegreiflich. "Die haben eine falsche Meinung, die muss ich zur Ordnung rufen!!!" Sich um seinen eigenen Krempel kümmern ist offenbar keine Option mehr?
>>
>>>Solche sind meiner Erfahrung nach erstens kein Kontra gewohnt und zweitens kein Kontra, was im selben Stil vorgetragen wird. Danach kommt noch ein "Du wirst schon sehen!" und dann ist in der Regel Ruhe.
>>
>>Lol, Du sprichst da aus Erfahrung? Auf mich wirkt so ein Verhalten überbergriffig, und irgendwo jämmerlich. Aber wahrscheinlich kommen gleich die üblichen Verdächtigen umit "Zivilcourage" an.
>>
>
>Uneingeschränkte Zustimmung. Das Aushalten einer anderen Meinung kommt immer mehr abhanden.
>Ich werde nie verstehen, wie sich beispielsweise Familien wegen unterschiedlicher Corona-Positionen heillos verstreiten konnten.
>
>Mein verstorbener Patenonkel war ein feiner Kerl mit politischen Ansichten, die mir ganz und gar nicht passten. Hab ich mit ihm gestritten, wenn er beim Mittagessen Blödsinn verzapfte? Nee, ich hab innerlich mit den Augen gerollt und ihn geschätzt für die anderen 80 Prozent, die seinen Charakter ausmachten.


This! Habe auch eine Cousine die auf den Corona Schwurblerzug aufgesprungen ist. Ansonsten ist das ein super nettes Mädel mit keinerlei kruden Ansichten oder politischen Tendenzen. Beim Thema Corona kamen wir aber auf keinen gemeinsamen Nenner. Wir haben uns dann entschieden das Thema aussen vor zu lassen und uns eben einfach über andere Dinge zu unterhalten wenn wir uns mal sehen. Klappt bestens und ob sie sich impfen läßt oder nicht ist eben ihr Problem und nicht meins.


< antworten >