Thema:
Re:Pfui: Stammtisch(Rentner) flat
Autor: Cerberus
Datum:25.10.22 10:47
Antwort auf:Pfui: Stammtisch(Rentner) von Sonic2d

>Sitze hier mit meinen Eltern beim Frühstück und am Nachbartisch 3 ältere Herren (+ 1 stille Dame): Ukraine soll aufgeben, Geld, was das alles kostet, der DEUTSCHE Steuerzahler, Atombombe, typisch Deutschland, hier hungern Leute, wir müssen frieren. Ein Familienfreund an unserem Tisch stimmt auch mit ein. Yada yada yada usw usf.
>Wenn ich mal anfange, nur noch in hirnlosen Stammtischphrasen zu sprechen, geb ich mir die Kugel.


Dann zurückpöbeln:

-Jetzt schön Rente kassieren für Party machen auf Arbeit, kenne doch die Geschichten von früher!
-Deutsche Familien brauchen Wohnraum, aber Herr Rentner sitzt allein in seiner 100qm Wohnung, wie asozial!
-Wenn die damals was auf Arbeit geleistet hätten statt zu saufen, stünden wir heute nicht so schlecht da. Da hatte doch jeder mehrmals im Jahr Geburtstag!
-Jetzt wollen sie uns auch noch an den Russen verkaufen, so das mein Kind bald russisch lernen muss. Berlin nach 45 sag ich nur!

Solche sind meiner Erfahrung nach erstens kein Kontra gewohnt und zweitens kein Kontra, was im selben Stil vorgetragen wird. Danach kommt noch ein "Du wirst schon sehen!" und dann ist in der Regel Ruhe.

Ist halt die Frage, ob du dich auf das Level hinab lassen möchtest.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >