Thema:
Re:Adana, Koobideh, Joojeh… flat
Autor: Derrick
Datum:25.10.22 10:44
Antwort auf:Re:Adana, Koobideh, Joojeh… von publicmaw

>>Das ist mir schon klar. Aber dann sag doch bitte mal was du mit Kebab meinst genau als Gericht dass warme Tomaten mit am Start sind. Mir fehlt da grad echt die Vorstelllung.
>
>"Kebab"/ arabisch & persisch "Kabab" (wobei das erste "a" eher wie "e" gesprochen wird) heißt ja einfach nur "gegrilltes Fleisch". Wenn ich Kebab esse, dann ist es fast nie Döner Kebab, sondern die drei genannten: Adana Kebab kennst Du wahrscheinlich, türkisches Lammhack am Spieß. Kubideh Kabab ist persisch und auch Lammhack, aber anders gewürzt (ich esse lieber Adana). Joujeh Kabab dagegen sind Hähnchenstücke am Spieß. Und alle drei werden eigentlich immer mit gegrillter Tomate serviert :)


Okeydokey. Danke für die ausführliche Erklärung. Weiß ich ein bißchen mehr bescheid und hasse die warme Tomate immer noch.


< antworten >