Thema:
Re:Gaspreis unter 100$ - Trendumkehr? flat
Autor: futuregamer
Datum:25.10.22 08:50
Antwort auf:Re:Gaspreis unter 100$ - Trendumkehr? von Evilution-X

>>Eine Wärmepumpe im Reihenmittelhaus ist selbstredend nicht optimal, die Optik leidet wegen diesem riesigen Klotz und die Lautstärke könnte zum Problem werden (steht ca. 1,50-2,00 Meter vom Nachbarn weg, Mindestabstand eigentlich 3,00 Meter).
>>
>>Was meint ihr?
>
>Ich würde in so einer Situation als erstes mit dem potentiell betroffenen Nachbarn reden. Würde mein Nachbar mir eine Lärmquelle zu nah vors Haus setzen, würde ich nämlich auf Rückbau klagen.


Bereits erledigt, wäre kein Problem für beide Nachbarn.
Der linke Nachbar betreibt seit Jahren einen kleinen Wasserfall bei sich vor der Tür, der rauscht mit seinen 50 Dezibel schön vor sich hin, Tag und Nacht, stört kein Schwein hier.
Der rechte Nachbar ist da schon empfindlicher, stört sich jedoch ebenfalls nicht an Geräuschquellen von der Nordseite.

Die WP wird vor dem Haus stehen, Fenster von Nachbarn nach vorne raus sind WC und Küche, also optimal.
Ich habe dem Installateur extra gesagt, dass ich die leiseste L/W WP haben will.


< antworten >