Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: Cedebo
Datum:25.10.22 07:48
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von Mampf

>>>Koffein macht nicht (körperlich) süchtig
>>
>>Mal eine naive Frage: wenn ich bei Absetzen körperliche Entzugserscheinungen spüre (bspw. Kopfschmerzen), ist das dann nicht ein klares Zeichen für eine körperliche Abhängigkeit?
>
>Tatsächlich kann man auch von psychosomatischen Symptomen reden, aber beim Thema Koffein sind wir bei körperlichen Symptomen. Die lassen sich zwar leicht überwinden. Aber umso jünger der Betroffene, umso schwerer. Zudem die psychischen Abhängigkeiten und Symptome dazu kommen


Danke für die Bestätigung. Ich selber komme ja auch nur sehr schwer von Red Bull los, was ich selber gleichzeitig sehr lächerlich finde. Aber da kommen auch die Rituale und das physische zusammen.
Ist für mich kein Problem, im Urlaub täglich mehrere Zigaretten zu rauchen und danach wieder komplett aufzuhören (wobei ich das auch schon sehr lange nicht mehr gemacht habe), aber von Zuckerbrause komm ich langfristig nicht los. :(


< antworten >