Thema:
Re:Die beliebtesten E-Bike-Marken in Deutschland flat
Autor: Telemesse
Datum:24.10.22 23:21
Antwort auf:Re:Die beliebtesten E-Bike-Marken in Deutschland von Abe

>>(ermittelt anhand von Versicherungen von/über Check24)
>
>Hat das überhaupt eine Aussagekraft?
>Klar dass die Cubes da dominiert. Cubes werden größtenteils übers Internet verkauft und da wird vermutlich oft genug eine Versicherung mituntergejubelt oder gar im bundles verkauft.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ist hier bei uns nicht so. Wir haben in unmittelbarer Nähe einen großen Cube Store und der verkauft schon ordentliche Mengen raus. Direkt daneben ist ein großer Intersport mit großer Fahrradabteilung mit KtM, Haibike etc.. Die Verkaufsfläche dürfte ähnlich sein wie die vom Cube Store und der verkauft sicherlich ähnliche Mengen allerdings eben aufgeteilt auf zig Marken. So rein vom Bauchgefühl her könnte das schon der in dem Artikel aufgeführten Verteilung entsprechen.

Btw. kann ich nicht verstehen wie man sich ein Rad online kaufen kann. Würde ich niemals machen. Ich muss das immer erst mal probieren welche Rahmengeometrie und Größe für mich optimal passt und das kann man eben nur feststellen wenn man das auch mal ausprobieren kann. Darüberhinaus ist für mich auch ein Händler mit Reparaturwerkstatt in der Nähe ein absolut ausschlaggebendes Kaufkriterium.


< antworten >