Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: Mampf
Datum:24.10.22 21:11
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von Phil Gates

>>>>>Marketing.
>>>>
>>>>Das ist ein Aspekt.
>>>>Ein anderer ist legaler Drogenhandel bei dem auch Kinder und Jugendliche als Zielgruppe fungieren.
>>>>Während man sich im Parlament noch den Kopf über Hanf zerfasert gibt der Schulkiosk das Zeug literweise an Kinder aus, während die Altersbeschränkung in Supermärktenl eine freiwillige Maßnahme ist.
>>>>
>>>>Wer mal die Extrapolation dieses Geschäfts sehen möchte, einfach mal den Umgang damit im Asienurlaub checken. Die Regale sind meterweit gefüllt von diesem Gesöff, am leckeren Geschmack liegt das sicher nicht, der Erfolg kommt auch daher dass die Lück komplett darin versuchten und ohne ihren Shot nicht mal mehr auf Normaltemperatur kommen.
>>>
>>>Der Koffeingehalt entspricht einer Tasse Kaffee... Das ist sicherlich keine Droge :-D
>>
>>Genau, und Kindern wird bekanntlich täglicher Kaffee Konsum rund um die Uhr empfohlen!
>
>
>Also, ich habe ab ca. 12 Jahren den morgendlichen Kakao (warm, mit ein paar liebevoll von der Mama draufgestreuten Streuseln Kakaopulver) gegen Kaffee getauscht. Meine Schwester war schon mit 10 Jahren Kaffeetrinkerin und die damals ca. 80jährige Haushälterin meiner Großeltern hat sie immer nur "die klää goldisch Kaffeebas" genannt. Eine Base ist im Pfälzischen eigentlich ein Wort für Cousine, aber es bezeichnet auch einfach jemanden den man gern hat.
>
>Jedenfalls ist Kaffee-Konsum ab der Kommunion/dem Eintritt ins Gymnasium in meinen Kreisen jetzt nicht so wahnsinnig außergewöhnlich. Tatsächlich ist ja auch erwiesen, dass Kaffee sehr viele gesunde Inhaltsstoffe enthält und diversen Krebssorten usw. vorbeugen kann.



Klar, und wie immer, in maßen in der Regel unbedenklich bis nützlich. Aber schau dir doch mal an, wie viele Kids von heute energy drinks zu sicj nehmen, zudem da ja noch viel mehr bedenkliche Inhaltsstoffe sind. Ich kenne Fälle von 18 jährigen mit Herz Rhythmus Störungen durch vermutlichen energydrinks abuse (und ironischerweise wollte er mir die Hölle heiß machen, weil ich seinem 13 jährigen Bruder einen Kaffee serviert hätte).

Ich will hier keine allgemeine hexenjagd auf Kaffee machen, analog kann man ja auch grün und schwarz Tee anführen, welcher in vielen Kulturen schon in jungen Jahren getrunken wird. Aber eben nciht mal eben so, unterwegs, gekühlt. Und dann nicht mit sucht Stoff nummer 1 (Zucker) voll gepumpt.

Und sollte ein junger Mensch (oder auch erwachsenerl täglich in Massen Kaffe in sich rein schütten, würde ich auch meine Bedenken äußern


< antworten >