Thema:
Odyssee Schutzblechkauf (Cube Nature) flat
Autor: Boabdil
Datum:24.10.22 21:02
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Ich habe ein Cube Nature EXC (Modelljahr 2021) und wollte passende Schutzbleche installieren. Cube empfahl auf der Seite, dass die ACID 65 BB Mount Bleche passen sollten. Hat mich gleich am Anfang gewundert, warum MTB Bleche von einem 29 Zoller auf einen 28 Zoller passen sollen. Aber ich dachte, dass Cube schon weiß was sie da treiben.

Direkt nach dem Erhalt der Bleche habe ich das vordere Blech reingeschoben (das soll zwischen Gabelbrücke und Reifen montiert werden) und festgestellt, dass es nie im Leben passt. Schleifen am Rad und die Bleche sind auch von der Breite nicht dafür konzipiert. Beim Nature habe ich 50er Reifen.
Beim Onlinehändler nachgehakt und er hat mir nach der Retour die Acid BB 53 geschickt.

Auch die passen nicht. Dieses Mal sind die Bleche viel schmaler als die Reifen. Auf der Packung stand schon, dass diese maximal für 1,75 er Reifen passen. Also wieder zurückgeschickt.

Bin dann zum Fahrradhändler und habe mir das mit der Werkstatt angeschaut. Die waren auch sichtlich irritiert, was Cube da empfiehlt und meinten ebenfalls, dass es nicht passen kann. Hatten dann mit Cube telefoniert und mir die Acid BB 56 bestellt.

Heute habe ich die installiert und was soll ich sagen: Vorne passt es wieder nicht mit der Aufnahme. Sobald ich diese am Gabelschaft mit dem Winkel anbringe und ganz nach oben drücke, schleift es am Reifen, weil einfach eindeutig zu wenig Raum zwischen Gabelbrücke und Reifen ist.

Kotz. Kann echt nicht mehr, was ist das für ein Müll? Hier gibt es doch Leute mit einem Cube Nature, oder? Was habt ihr da dran?


< antworten >