Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: Xtant
Datum:24.10.22 20:04
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von JPS

>Wie hat er es eigentlich geschafft, sich gegen weit größere Konzerne zu behaupten?
>
>Haben Coca Cola & Co. komplett geschlafen?


Nein... nur weil eine Firma riesig ist, heißt es nicht, dass das Erdrücken eines erstarkenden Konkurrenten so simpel ist. Umgekehrt tut sich ja z.B. Red Bull selbst auch schwer, seine Cola so richtig zu etablieren.

Dazu kommt: Wenn man als Cola-Firma einen Energy-Drink als direkte Konkurrenz sieht, muss man ja davon ausgehen, mit einem eigenen Energy Drink dem Cola-Absatz zu schaden - letztendlich halt immer noch das Kerngeschäft von Pepsi und Coke.

Coke hatte es zudem schon mal mit "Relentless" versucht - ohne Erfolg.

Seit 2015 steckt Coca-Cola ja zudem bei Monster mit drin.


< antworten >