Thema:
Re:Hätte nicht gedacht das Palmer es nochmal schafft flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.10.22 15:04
Antwort auf:Re:Hätte nicht gedacht das Palmer es nochmal schafft von Fred Labosch

>>Man kann zu ihm ja stehen wie man will, aber das er noch eine Amtszeit bekommt hätte ich nie im Leben gedacht.
>>Und 52 Prozent sind ja schon eindeutig, bin Mal gespannt wie es es dort weitergeht.
>
>Dass er gewinnt hat mich nicht wirklich überrascht. Hätte aber mit einen zweiten Wahlgang gerechnet. Imo für seine Partei eine ziemliche Klatsche, die ihn vor einem halben noch rauswerfen wollte und mit der gegen ihn aufgestellten Kandidatin (22%) ziemlich baden gegangen ist.
>
>[https://www.sueddeutsche.de/meinung/boris-palmer-tuebingen-wahlsieger-die-gruenen-1.5680372]


Naja, mit Palmer zusammen haben 74% Grüne gewählt (wobei andererseits natürlich auch ne Menge Anhänger anderer Parteien allein schon wegen der Kampagne gegen ihn Palmer gewählt haben dürften). Ich hab vor Jahren in Barcelona mal zufällig im Lokal mit meiner Frau jemanden von der FDP Tübingen getroffen, der hat über den alten Palmer (also Vater von Boris) einige Anekdoten erzählt. Die haben beide nie ein Blatt vor den Mund genommen, sich nicht verbiegen lassen und waren/sind/wären vermutlich bei der FDP besser aufgehoben.


< antworten >