Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: Pezking
Datum:24.10.22 14:03
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von Maxiplus

>Zur Erinnerung: Ich habe damals Ende der 80er / Anfang der 90er das erste Mal von Red Bull gehört, ein Freund von mir ging damals auf ein Internat an der österreichischen Grenze und die sind damals immer "rüber", um den Stoff zu besorgen - Red Bull war in Deutschland ja wegen der Inhaltsstoffe (noch) verboten! Natürlich mussten alle harten Jungs das unbedingt haben - der Rest ist Geschichte.

Ich habe die Marke in den Neunzigern über Kinowerbung kennengelernt. Fand die Cartoons total hässlich und uncool. Hat mich irgendwie an den "Bayern im Himmel" erinnert. Hat mich als Teenie der Generation X überhaupt nicht abgeholt.

Als nächstes sind mir die absurden Preise für die Dosen im Supermarkt aufgefallen. Ja, nee, is' klar!

Und als leidenschaftlicher und viel zu intensiver Konsument klassischer Coca-Cola seit viel zu jungen Jahren muss ich auch sagen, dass mir Energydrinks komplett suspekt sind. Den hohen Koffeingehalt merke ich total, und das finde ich ziemlich beunruhigend. Ich will mich nach dem Genuss eines Getränks nicht total hibbelig oder unnatürlich wach fühlen.

Zum Glück finde ich den Kram auch geschmacklich zum Kotzen, so dass mir ein Verzicht auf den Müll seit jeher kinderleicht fällt. Einfach nicht kaufen ist für mich von allen Seiten betrachtet die goldrichtige Entscheidung. Dass der frisch abgenippelte Chef ein Rechtspopulist war und für alles stand, was ich am modernen Fußball hasse, war da nur noch die Kirsche auf der Torte.


< antworten >