Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: JPS
Datum:24.10.22 12:03
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von Maxiplus

>Zur Erinnerung: Ich habe damals Ende der 80er / Anfang der 90er das erste Mal von Red Bull gehört, ein Freund von mir ging damals auf ein Internat an der österreichischen Grenze und die sind damals immer "rüber", um den Stoff zu besorgen - Red Bull war in Deutschland ja wegen der Inhaltsstoffe (noch) verboten! Natürlich mussten alle harten Jungs das unbedingt haben - der Rest ist Geschichte.

Ich habe selbst mal eine Palette in Österreich geholt, weil ein Freund sie wollte. Selbst habe ich in meinem Leben glaube ich keine 5 Dosen getrunken, davon höchstens 1-2 Stück pur, da ich den Geschmack furchtbar finde.

Mir ging es aber weniger um den Hype, sondern eher darum warum die großen Konzerne hier dem Aufstieg eines kleinen österreichischen Unternehmens zum Weltmarktführer einfach zugeschaut haben, statt diesen aufzukaufen oder mit einem eigenen Produkt frühzeitig vom Markt zu drängen. Das ist ja nicht über Nacht geschehen, sondern über eine längere Zeit in der man durchaus hätte reagieren können.


< antworten >