Thema:
Re:Warum nicht? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:24.10.22 11:32
Antwort auf:Re:Warum nicht? von ChRoM

>>Ich würde mal sagen, du behauptest hier einen ziemlichen BS - was du hier als extremistisch und realitätsfern betitelst, sind die Grundsätze der Grünen, die sicher nicht bundesweit wegen Palmer in die Regierung gewählt wurden.
>
>Ich würde so formulieren: Es gibt einen weltfremden, radikalen Grünen Kern, der Deutschland deindustrialisieren will und den die reale Welt außerhalb der eigenen woken Bubble einen Scheiß interessiert.


Danke für den Lacher, mehr rechtspopuistisches Gelaber kann man in einem Satz wohl kaum unterbringen.

>Der sitzt gerade in der Bundesregierung, wobei ich Habeck die arme Sau da nicht dazuzählen würde. Das Wählerpotenzial für diese Truppe ist begrenzt, insofern täten die Grünen gut daran, Leute wie Palmer nicht aus der Partei zu mobben (tm), sondern sich mal zu fragen, warum Palmer erfolgreicher war als die parteieigene Gegenkandidatin.

Was mich wieder zu der Frage bringt, wieso die Grünen, obwohl da schon das Parteiausschlussverfahren angekündigt wurde, dennoch in die Bundesregierung gewählt wurden - ich für meinen Teil würde jedenfalls behaupten, dass die Stammwählerschaft der Grünen nicht ganz so konform mit seinen Positionen ist und du seine Bedeutung außerhalb von BaWü auch ziemlich überschätzt, wie auch die Tatsache, dass man von einer OB Wahl einer Stadt mit unter 100K Einwohnern wohl nicht wirklich Schlüsse bezüglich dem Rest von Deutschland ableiten kann.

Dafür gibt es übrigens genug Beispiele in Bundesländern.


< antworten >