Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.10.22 11:25
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von token

>>
>>>
>>>Wer mal die Extrapolation dieses Geschäfts sehen möchte, einfach mal den Umgang damit im Asienurlaub checken.
>>
>>Naja, also ich hab in meinen knapp 20 Jahren Thailand noch nie nen Thai getroffen, der Red Bull trinkt.
>>
>>Krating Daeng und Konkurrenz Produkte wie Marktführer M-150 richten sich hier vor allem an die arme Arbeiterbevölkerung, LKW Fahrer, Bauarbeiter, Taxifahrer usw.
>>
>>Die Dosen sind ja auch spottbillig und eher verpönt bei den Städtern, aufgrund der Zielgruppe und dem Ruf des Arbeiterdrinks.
>>
>>Dass man in manchen Clubs auch Red Bull Cocktails bekommt kann natürlich sein, aber in Südostasien ist das eine ganz andere Zielgruppe.
>
>Ich meinte auch nicht explizit RB sondern generell den Energy Drink.
>In Asien ist auch die Dosierung eine andere, ich war wirklich baff wie viel Raum das Zeug in Märkten einnimmt. Aber wenn man mal darüber nachdenkt ist es auch nicht wirklich überraschend. Auch nicht, dass solche Suchtmittel in der Arbeiterschicht mehr Vertrieb haben, die Monsterdosen werden ja auch nicht zwischen den Klavierstunden kette getrunken, sondern von CoD-Kiddies ;)


Koffein macht nicht (körperlich) süchtig und ist auch nur sehr begrenzt aufputschend, der große Teil der aufputschenden Wirkung kommt vom Zucker. Der Rest ist Psyche.


< antworten >