Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:24.10.22 11:18
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von Telemesse

>Die Konsumgewohnheiten der Asiaten sind mich nicht geläufig. Aufgrund meiner Teenagertochter habe ich jedoch häufigen Kontakt zu hiesigen Teenies und da habe ich jetzt noch keinen getroffen der sich mit Red Bull "versuchtet". Da ist klassischer Alk ein weitaus größeres Problem.

Das gesamte Marketing zielt auf Teenies und junge Erwachsene ab, auch wenn das in deinem Bekanntenkreis vielleicht anders sein mag.
Als ich noch für das Jugendamt tätig war, gehörten in vielen Familien Energydrinks zur Grundausstattung in Kühlschränken - und gerade Red Bull hat da schon zu meiner Teeniezeit mit seinem Image den Boden bereitet.

Und da du den Alkohol ansprichst - gerade alkoholische Mixgetränke mit RB sind in Clubs Kassenschlager und sind ziemliches Teufelszeug, weil die Kombination bzw. die Wechselwirkung auch dafür sorgt, dass man mehr Alk in sich reinkippt als man normalerweise getan hätte.


< antworten >