Thema:
Re:Dietrich Mateschitz ist tot. flat
Autor: Telemesse
Datum:24.10.22 11:04
Antwort auf:Re:Dietrich Mateschitz ist tot. von token

>>Marketing.
>
>Das ist ein Aspekt.
>Ein anderer ist legaler Drogenhandel bei dem auch Kinder und Jugendliche als Zielgruppe fungieren.
>Während man sich im Parlament noch den Kopf über Hanf zerfasert gibt der Schulkiosk das Zeug literweise an Kinder aus, während die Altersbeschränkung in Supermärkten eine freiwillige Maßnahme ist.
>

Erstmal war es mir völlig neu das Energy Drinks jetzt offiziell unter die Drogendefinition fallen aber selbst wenn jetzt jeder anfängt das für sich selbst zu definieren ist eine Abgabenregulierung nach meiner Kenntnis nicht Aufgabe von Herstellern sondern des Gesetzgebers. Denn mittlerweile dürfte es nahezu unmöglich sein ein Produkt zu verkaufen das die selbst erdachten Moral- und Ethikansprüche der "Bitte schützt mich vor allem Unheil der Welt" Klientel erfüllt.
Darüber hinaus ist Red Bull ja nicht der einzige Energy Drink auf dem Markt und das Zeug das von den Jugendlichen "Literweise" gesoffen wird dürften wohl eher die Billigeigenmarken der Discounter sein. Aber sicherlich ist hierfür auch Mateschitz alleine verantwortlich.

>Wer mal die Extrapolation dieses Geschäfts sehen möchte, einfach mal den Umgang damit im Asienurlaub checken. Die Regale sind meterweit gefüllt von diesem Gesöff, am leckeren Geschmack liegt das sicher nicht, der Erfolg kommt auch daher dass die Lück komplett darin versuchten und ohne ihren Shot nicht mal mehr auf Normaltemperatur kommen.

Die Konsumgewohnheiten der Asiaten sind mich nicht geläufig. Aufgrund meiner Teenagertochter habe ich jedoch häufigen Kontakt zu hiesigen Teenies und da habe ich jetzt noch keinen getroffen der sich mit Red Bull "versuchtet". Da ist klassischer Alk ein weitaus größeres Problem.


< antworten >