Thema:
Re:Good Riddance. flat
Autor: Nitschi
Datum:24.10.22 09:46
Antwort auf:Re:Good Riddance. von Phil Gates

>>Um ServusTV mit rechtsextremen Gästen wie Martin Sellner oder Corona Leugner Sucharit Bhakdi scheiße zu finden muss man nun wirklich kein Linker sein.
>
>Die haben auch schon im ORF und deutschen ÖR Talkshows reden dürfen. In Zeiten von Social Media kannst Du Leute mit abseitigen Meinungen nicht einfach ignorieren, das ist kontraproduktiv, dann posten die ihren Kram halt bei Youtube oder Telegram, Du musst sie mit Argumenten stellen.


Grundsätzlich stimme ich dir zu. Problematisch wird es nur dann, wenn diesen "abseitigen" (und oft faktenresistenten) Meinungen nicht ausreichend objektives Kontra und auch zuviel Aufmerksamkeit in Relation zu ihrer "Bedeutung" gegeben wird, Stichwort "False Balance" ([https://www.deutschlandfunk.de/problem-false-balance-journalisten-sollen-einordnen-100.html]).

Und genau das war bei Servus TV in den letzten 18-24 Monaten sehr sehr stark zu beobachten. Dann noch plump-absurde Stimmungsmacher wie "Wegscheider" (Steve Bannon für ganz arme), denen eine große Bühne geboten wurde und und und.


< antworten >