Thema:
Re:Muss wohl sowas wie bei Koriander sein... flat
Autor: Gerhard S.
Datum:23.10.22 20:05
Antwort auf:Muss wohl sowas wie bei Koriander sein... von Killersepp

>...also, dass es einigen Menschen genetisch bedingt einfach nicht schmeckt. Anders kann mich mir diese extreme Abneigung gegen (noch dazu süße!) Lakritze nicht erklären. Ich mag den Geschmack; sowohl in Süßigkeiten als auch in Spirituosen - richtig gemachter Absinth (also, mit ordentlich Wasser und Zucker) ist z.B. für mich nicht unlecker.
>Schmeckte mir auch schon als Kind (also, der Schnapps jetzt nicht), als ich noch weitaus wählerischer war. Nur dieses ungesüßte Hardcore-Zeug aus Skandinavien ist mir dann doch etwas zu heftig.


Irgendwas in der Richtung muss es wohl sein. Sehr viele Leute finden Lakritze zweifellos geil, für mich schmeckt das aber so als würde man eingetrockneten Hustensaft von nem Linoleumboden lecken. Ein ähnlicher Fall ist für mich Kürbiskernöl, das hierzulande von vielen fast kultisch verehrt wird, bei mir aber eher Brechreiz verursacht. Gibt ja aber auch manche Leute die Bananen komplett ekelhaft finden, was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann. Geschmäcker sind halt verschieden und manchmal schwer zu verstehen, sonst hätte ja wohl auch Surströmming kein Publikum.


< antworten >