Thema:
Kindheitstrauma Lakritz-Konfekt flat
Autor: T-Storm
Datum:23.10.22 15:30
Antwort auf:Lakritze von Gerhard S.

Ich erinnere mich noch immer, nach *hüstel* kaum mehr als 20 Jahren *hüstel*, als wär es gestern gewesen: Als 5-6 Jähriger nach dem Schwimmkurs durften wir uns eine Süßigkeit aus einer Haribo Colorado-Dose aussuchen. Und da gab es diese wunderbar geschichteten bunten Bonbons. Ich griff zu, ich war irritiert, ich mochte es nicht. Nein, gar nicht. Grausig! Und dabei sah es doch so verführerisch aus. :(

Doch die Optik dieser wundervoll geschichteten pastelligen Süßigkeiten, sie zog mich ca. 10 Jahre später wieder an, und plötzlich fand ich das ziemlich gut. Man kann also auch schwere Lakritz-Kindheitstraumata überwinden. Vielleicht wage ich mich auch irgendwann mal wieder in ein Schwimmbecken.

Vielleicht wär ja für den Einstieg, wenn man Salzkaramell und Schokolade mag, die Fazer Salmiakki Schokoladetafel nicht schlecht. Das ist Geschmacklich schon recht ähnlich. Oder vielleicht (Kräuter)Teemischungen mit Süßholz.


< antworten >