Thema:
Re:Erklärt mir mal das 49 Euro Ticket plz flat
Autor: Mampf
Datum:23.10.22 09:03
Antwort auf:Re:Erklärt mir mal das 49 Euro Ticket plz von Rockbaba

>Überlege auch immer noch, ob ich es will. Fahre kaum Öffis und nutze zu 90 Prozent das Rad.
>Btw, Mampf hat natürlich voll recht.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das tue ich zur Zeit auch noch vermehrt, mit meiner jetzigen verhalten hätte ich nicht viel von einem 49 ticket, das 9 Euro ticket hatte sich aber schon gelohnt auch wenn ich deswegen dann mal geneigt war, eher den Bus als das fahrad zu nutzen. Natürlich war es aber verlockende, die paar Male Strecken wie nach Köln (100 Minuten öffis vs 60 Minuten Auto) vielleicht öfters in Angriff zu nehmen, daher war das 9 Euro ticket ein no brainer.
Das 49 ticket würde sich dann nur lohnen, wenn ich da gezielt bestimmte Strecken nutzen  würde. Aber ja, daher befürworte ich durchaus so ein Bürgerticket. Und mit dem anstehenden Umzug könnte sich das noch mehr lohnen, wenn das sonstige monatsticket nicht mehr so weit von den 49 euro liegt.

In dem Zusammenhang frage ich mich, wie sich das 49 Ticket auf die sonstigen Preise auswirken wird, und sich vor allem auf die Konkurrenz der Bahn, bzw im Nahverkehr auf die privatwirtschaflichen Anbieter auswirkt.


< antworten >