Thema:
Re:Mist flat
Autor: Eidolon
Datum:21.10.22 10:11
Antwort auf:Re:Mist von Shoryuken

>>Also bleibt keine andere Wahl, als Google Ads abzuschalten, bis die Rechtslage geklärt ist?? Wie dämlich.
>
>Dafür gibt es eigentlich "consent tools" wo der Nutzer dann bei Betreten der Seite einwilligt wo/wie/was getrackt werden darf. Ne reine Info (von wegen: ist halt so -> OK) ist nicht mehr zulässig, besonders wenn die Nummer direkt bei Seitenaufruf loslegt - dann hast du schon gegen die DSGVO verstoßen.


Ich nutze entsprechende consent plugins von WordPress und war davon ausgegangen dass die der Rechtslage folgen. Muss mich nun mal wieder im Detail drum kümmern offensichtlich.

Solche Dinge sind es, die einem den Spaß am nichtkommerziellen webhosting "for fun, for hobby" mehr und mehr vermiesen.


< antworten >